Wein des Monats Mai – Weinviertel DAC Classic

Unser Weinviertel DAC Classic präsentiert sich mit goldenen Farbanklängen und grünen Reflexen. In der Nase sprühen eine Vielzahl von Aromen, darunter frische grüne Äpfel, saftige Zitrusfrüchte, sowie blumige Noten. Abgerundet vom typischen „Pfefferl“.
Beim ersten Schluck zeigt er sich lebhaft und spritzig mit einer angenehmen Säure, die ihm Frische und Eleganz verleiht. Die fruchtigen Aromen setzen sich fort und werden von einer mineralischen Note begleitet, die dem Wein eine gewisse Komplexität verleiht. Der Abgang ist angenehm langanhaltend und erfrischend.
Er ist ein vielseitiger Begleiter und überzeugt durch seine Leichtigkeit und Frische. Ein idealer Wein für Genießer, die einen unkomplizierten und zugleich aromatischen Grünen Veltliner schätzen.